Sportler machen Werbung für ihren Verein Am 20. Mai ist Trikottag
Mit der Aktion wird Aufmerksamkeit geschaffen für die Sportvereine im Land und für das, was sie tagtäglich leisten.
Sowohl 2023 als auch 2024 haben Tausende Sportvereinsmitglieder in allen Bundesländern und über zahlreiche Sportarten hinweg den Tag genutzt, um Flagge zu zeigen und Werbung für ihre Heimatvereine zu machen. Sämtliche Personengruppen und Altersklassen sowie Menschen aus Politik, Medien, Wirtschaft und Spitzensport brachten sich ein und rückten die 86.000 Sportvereine für 24 Stunden in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit.
Am morgigen Trikottag sind alle Sportvereinsmitglieder erneut zum Mitmachen eingeladen. Kinder sollen im Trikot zur Schule gehen und Unternehmen, Institutionen und Ministerien sind dazu eingeladen, ihren Mitarbeiter*innen an diesem Tag zu ermöglichen, im Trikot oder Sportoutfit ihres Vereins zur Arbeit zu kommen.
Versammelt unter #Trikottag
Wer morgen das Trikot, T-Shirt oder Sportoutfit seines Heimatvereins anzieht, kann ein Foto von sich unter dem Hashtag #Trikottag auf seinen Social-Media-Kanälen posten. In den vergangenen beiden Jahren kamen so Tausende von Beiträgen zusammen, bei denen Menschen Werbung für ihre Vereine und für den Vereinssport machten.
Weitere Informationen zum Trikottag: www.sportdeutschland.de/trikottag